Donnerstag, Juli 04, 2013

Tiergarten Nürnberg


Am 04.07.2013 nutzen wir gemeinsam mit einer befreundeten Familie das schöne Wetter um endlich unseren besprochenen Ausflug in den Nürnberger Tiergarten zu machen. 

Bei herrlichem Wetter fuhren wir also Richtung Nürnberg und genossen die Tiere. Genaue Informationen über den Tiergarten findet ihr hier Da der Tiergarten nicht allzuweit am Rand von Nürnberg liegt, ist er super von der Autobahn aus zu erreichen.

Begrüßt wurden wir gleich am Eingang von kleinen Äffchen, die in den Bäumen über uns alles gut im Blick hatten. 


Im relativ neuen Manatihaus hat uns der Bereich mit den Schmetterlingen und tropischen Pflanzen begeistert. 


Schön zusammengefunden hingen an einem kleinen Hang viele Puppen von Schmetterlingen und auch frisch geschlüpfte Schmetterlinge waren zu sehen, deren Flügel noch nicht zum Fliegen bereit waren.

Die Delfinlagune bot bei schönstem Sommerwetter optimale Bedingungen für die schöne Vorstellung. Alle Tieren waren wunderschön anzusehen und konnten bewundert werden.




Natürlich wurden auch alle anderen Bewohner des Tiergartens bestaunt und bewundert. Kaum ein Tier war nicht draußen und genoss das schöne Wetter.





Nach so viel zu sehen, musste der große Spielplatz noch ausgiebig bespielt werden. Für Groß und Klein war viel geboten. Während die großen Kinder kaum von den Wasserspielen abzulenken waren, waren es bei den kleinen (und anderen Großen) vor allem die Spielgeräte die begeisterten.



Nach dem Tiergarten wurde noch die Nürnberger Altstadt besucht. Begeistert durch Strassenkünstler mit wunderbaren Ideen für die Kinder 


Und auch die Pflichtorte wurden brav absolviert damit auch nichts mit den Wünschen schief gehen kann ;)


Es war ein toller Ausflug für alle mit viel Freude und Begeisterung. Natürlich reichte die restliche Zeit nicht aus, um unseren Gästen alles über Nürnberg zu erzählen, was es zu erzählen gab. Also ist der nächste Besuch schon in Planung. Gerade der Nürnberger Tiergarten als einer der ältesten Deutschlands muss einmal besucht werden um neben der tollen Tiere auch diese einzigartige Bauweise der Gehege, eingebettet in Sandstein zu bestaunen. 

Fahrt nach Nürnberg und ihr werdet selber wissen warum ;)



Keine Kommentare: